Gestaltenwandler im Kinderbuchregal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Wenn sich Menschen in Eiswölfe und Feuerdrachen verwandeln, dann finden sich junge Leser gut von einer neuen Fantasy-Saga unterhalten. Im Auftakt der Reihe entdecken die Zwillinge Rayna und Anders, dass in ihren Adern das Blut der Tierwandler fließt, doch zu ihrem Entsetzen das der jeweiligen Gegner. Ob es Anders gelingt, seine Schwester zu retten, soll selbst gelesen werden.
Die Autorin präsentiert eine mitreißende Geschichte, die die jungen Leser in eine Fantasy-Welt entführt, die voller Magie und Spannung ist. Es wird gezeigt, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt ist. Besonders gefallen hat mir, wie die Waisenkinder, die anfänglich auf der Straße lebten, für einander einstehen und nun versuchen, die alte Feindschaft zwischen Wölfen und Drachen zu durchbrechen. Die Fortsetzung ist bereits angekündigt.