Sehr gelungene Fantasy!

merthol01 Avatar

Schon der erste Leseeindruck hat mir sehr gefallen, weshalb ich durchaus höhere Erwartungen an das fertige Buch gehabt habe und diese wurden erfüllt!

Als erstes ist mir schon beim Auspacken das super Cover aufgefallen. Der Abgebildete Wolf ist wunderschön gearbeitet und der Effekt mit den Augen macht ordentlich was her. Natürlich ist nicht nur das Cover wirklich gut, sondern auch die Story an sich.

Am Anfang verfolgt man dabei noch beide Geschwister und lernt sie ein wenig kennen. Jedenfalls bis zum schon im Klappentext erwähnten Ereignis. Ab hier trennen sich die Wege und im Buch verfolgt man vor allem Anders bei seinem Abenteuer und erfährt nur noch wenig von seiner Schwester. Allerdings ist mir dieser Aspekt eher positiv als negativ aufgefallen. Bücher mit einem Blickwinkel gefallen mir in solche Geschichten und Welten deutlich besser! Denn zu oft werden mehrere Charakterstory dazu verwendet um woanders Spannung zu erzeugen. Hier war dem nicht so, denn die Autorin schafft es wunderbar einen immer weiterlesen zu lassen, sei es nun aus Spannung oder auch aus Neugierde auf die Welt welche sich nach und nach aufbaut. Dabei werden die meisten Dinge wirklich gut erklärt, aber es bleibt auch genügend Raum für die eigene Vorstellung in manchen Dingen. Man lernt die Charaktere natürlich dennoch sehr gut kennen und wohl auch so wie die Autorin es wollte, manch einen mochte ich mehr, andere weniger. Ich hoffe dabei, dass manch einer noch etwas mehr ausgearbeitet wird.

Alles in allem hat sich das Buch sehr gut gelesen und ich kann nur bemängeln, dass das Ende im Vergleich wirklich etwas direkt wirkte und wohl auch Lust auf den zweiten Band machen soll.

Ich hoffe daher sehr darauf, dass dieser auch wirklich erscheinen wird! Wäre nicht das erste Mal, dass man vergeblich auf Fortführungen schöner Geschichten wartet.

Ich wünsche jedenfalls viel Spaß beim Lesen!