Sehr gut gelungen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
limericks Avatar

Von

Da ich eher skeptisch bin wenn es um das Thema Fantasy geht wurde ich hier sehr positiv überrascht. Das Buch liest sich für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen sehr spannend, was mal wieder beweist dass es möglich ist ohne viel Blutvergießen ein fesselndes Buch zu schreiben...

Man taucht ein in die Welt von Rayna und ihrem Zwillingsbruder Anders. Die beiden wachsen als Waisen auf und sind Straßenkinder, sie sind sehr gut darin sich Geld für Essen und Trinken zu besorgen und wissen genau wo man die besten Sachen bekommt.
Die Stadt wo die beiden leben wird von den Eiswölfen bewacht, Menschen, die sich bei Gefahr durch die Feuerdrachen in Wölfe verwandeln können. Die Akademie, welche solche besonderen Beschützer ausbildet liegt vor den Toren der Stadt. Einmal im Jahr wird ein großes Fest gefeiert, wo neue Schüler gesucht werden. Einzige Bedingungen: Nur wer Eiswolf-Angehörige hat, den magischen Stab berührt und sich verwandelt, darf die Akademie besuchen.
Durch eine Verkettung von Ereignissen kommt es dazu dass Rayna und Anders den Stab berühren und das Unmögliche geschieht:
Rayna wird ein Feuerdrache - der gefürchteste Feind der Eiswölfe. Sie wird von zwei Feuerdrachen gefunden und in deren Versteck gebracht.
Anders wird ein Eiswolf - und soll nun ausgebildet werden um gegen die Feuerdrachen zu kämpfen und sie vernichten.

Soweit die Vorgeschichte. Danach erfährt man wie Anders in der Akademie aufgenommen wird, Freunde findet und seine Ausbildung beginnt - für ihn allerdings mit nur einem Ziel: Seine Schwester zu finden und sie aus den Fängen der Drachen zu befreien... Er hat nur ein Problem: Er kann keine Eisspeere heraufbeschwören wie die anderen Eiswölfe und somit theoretisch nicht kämpfen. Aber er gibt nicht auf....
Er bekommt Hilfe von einem Mädchen, welches ein Geheimnis mit sich herumträgt und die beiden werden beste Freunde. Als es schließlich zum Höhepunkt des Buches kommt, wird die wahre Macht von Anders zum Leben erwacht......