Spannende Unterhaltung

zitronenblüte Avatar

Die Zwillinge Anders und Rayna schlagen sich auf der Straße mit kleinen Diebstählen durch. Zusammen sind sie ein tolles Team. Mit anderen Straßenkindern kommen sie gut aus, es gibt aber keine richtigen Freundschaften. Die Stadt in welcher sie leben wird von den Eiswölfen bewacht. Diese müssen die Bewohner hauptsächlich vor den Drachen beschützen. Als Anders beim Diebstahl erwischt wird, ist die einzige Chance der Zwillinge auf dem Fest den Stab der Erkenntnis zu berühren. Und da geschieht das Unmögliche. Rayna verwandelt sich in einen Feuerdrachen und Anders in einen Eiswolf. Aber die sind doch verfeindet, wie konnte das den Geschwistern passieren. Aus Angst flieht Rayna und Anders tritt in die Akademie ein, um mehr über die Drachen zu lernen und eines Tages Rayna wieder zu finden.
Das Buch bietet Fantasy mit neuen Ideen. Es wird die Angst vor den anderen deutlich. Das Verständnis füreinander und Freundschaft sind wichtige Bestandteile.
Aus Anders Sicht wird das Geschehen erzählt. Von Rayna erfahren wir nichts. Erst am Ende des Buches gibt es ein Zusammentreffen und doch ist der Ausgang der Geschichte unklar.
Aber beide wollen dem Krieg zwischen Eiswölfen und Feuerdrachen ein Ende bereiten.
Ob ihnen das gelingt erfahren wir wohl erst im letzten Band.