Spannender Auftaktband

lese-mama Avatar

Zum Buch:
Die Zwillinge Anders und Ryana wachsen als Waisen in dem Dorf Bällen auf. Einem Dorf in dem die Eiswölfe leben.
Jedes Kind prüft im Alter von zwölf Jahren ob es ebenfalls ein Gestaltwandler ist und sich in einen Eiswolf verwandelt.
Anders und Rayna wollten die Gelegenheit des Festes eigentlich dazu nutzen ihre Taschen wieder aufzufüllen, als Anders der Stab berührt und sich in einen Eiswolf verwandelt.
Als dann allerdings Rayna nach der Verwandlung ein Feuerdrache wird, sind die Geschwister nicht mehr sicher ...

Meine Meinung:
Ein Buch für junge Leser mit einer ordentlichen Portion Spannung. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin, die Spannung steigert sich zunehmend, so dass der Leser auch dranbleibt.

Hierbei handelt es sich um den ersten Teil einer Trilogie (?) und dieser ist richtig vielversprechend. Die Spannung steigt kontinuierlich an und man fiebert mit Anders, aber vor allem mit Rayna mit. Als Feuerdrache hat sie es nicht leicht im Dorf der Eiswölfe und erlebt mit ihrem Bruder eine spannende Flucht.

Da der erste Teil sehr gut zu lesen ist und die Spannung bis zu Schluss bleibt, werden wir wohl auch weiterlesen. Daher, aller richtig gemacht. Kind zum Lesen gebracht.
Ich kann da Buch nur empfehlen.