Tolle Tierwandler-Geschichte

summsebee Avatar

Anders und Rayna sind Zwillinge und schlagen sich seit Jahren auf der Straße durch, seit sie aus dem Waisenhaus geflohen sind. Sie halten immer zusammen und passen aufeinander auf. Doch schlagartig verändert sich ihr Leben als sich Rayna in einen Feuerdrachen verwandelt. Umzingelt von Eiswölfen muss sie fliehen und ahnt noch nicht was Anders in der Zeit passiert. Er verwandelt sich in einen Eiswolf. Doch das ist undenkbar in der Welt der Tierwandler. Und vor allem sind Feuerdrachen und Eiswölfe uralte Feinde...

Anders und Rayna am Anfang der Geschichte zu erleben wie sie füreinander einstehen ist echt toll. Vor allem ist für Anders seine Schwester immer diejenige, die ihn aus brenzligen Situationen rettet. Und plötzlich ist er auf sich allein gestellt und muss damit klar kommen, dass er sich in einen Wolf verwandelt und seine Schwester als Feuerdrache sein Feind sein soll. Und auch wenn er mit der Zeit die Verbundenheit zu seinem Rudel wahr nimmt ist seine Schwester immer der wichtigste Moment in seinem Leben. Davon zu lesen wahr sehr beeindruckend und berührend. Aber auch der Zwiespalt zwischen dieser Verbundenheit war sehr ergreifend.

Diese Geschichte hält aber auch viele tolle Nebencharaktere bereit. Vor allem Lisabet, die für Anders eine Freundin wird habe ich sehr lieb gewonnen.

Der erste Band wird aus der Sicht von Anders erzählt und somit bekommt man einen Einblick in die Welt der Eiswölfe und ihre Sicht auf die Drachen. Jetzt bin ich natürlich auch auf die Geschichte der Drachen gespannt und freue mich daher schon sehr auf Band 2.