Willkommen in der Welt der Tierwandler

phil09 Avatar

Bereits die Lektüre des Klappentextes des ersten Bandes der "Beast Changers"-Triologie versprach ein außergewöhnliches und abwechslungsreiches Leseabenteuer. Diese Hoffnung wurde glücklicherweise auch bestätigt und bescherte uns einen ereignisreichen Familienlesespass.

Neben der wirklich spannenden und fantasiereichen Handlung - hier sprechen die Schlagwörter: Tierwandler, Drachen, Wölfe, Eis & Feuer schon viele Dinge an, die jugendliche Leser wohl faszinieren dürften - werden interessante wie auch lehrreiche Themen, wie z. B. Freundschaft, Familiensinn, Hilfsbereichtschaft und das Anderssein behandelt.

Positiv fiel uns während des Lesens und Zuhörens auch der ansprechende Schreibstil auf - detailliert, voller Fantasie und sehr flüssig nimmt uns Autorin Amie Kaufman mit auf das Abenteur der Zwillinge Rayna und Anders.
Für einen Auftaktband, der normalerweise eher in die Geschichte einführt und Lust auf mehr machen soll, ist dieser Band bereits eine sehr angenehme Leseüberraschung.

Von uns gibt es daher eine starke Bewertung und Leseempfehlung mit 4 von 5 Sternen.