wirklich tolle Geschichte...

natti Avatar

Inhalt:
Als sich die 12-jährige Rayna umzingelt von Eiswölfen in einen Feuerdrachen verwandelt, muss sie fliehen – schließlich sind Wölfe und Drachen seit jeher erbitterte Feinde. Was Rayna nicht ahnt: In den Adern ihres Zwillingsbruders Anders fließt das Blut eines Eiswolfs. Undenkbar! Während Anders dazu ausgebildet wird, Drachen zu jagen, verfolgt er ein ganz anderes Ziel: die uralte Fehde zwischen Wölfen und Drachen zu brechen ...

Meinung:
Eine wirklich schöne Geschichte für Kinder und ältere Leser. Da es sich um Geschwister handelt- ein Mädchen und ein Junge- passt es für beide Seiten ganz gut.

Das Cover ist ein Hingucker, es schimmert wirklich schön und passt zu der Geschichte.
Der Klapptext macht neugierig.

In der Geschichte lernt man viel über Familie, Zusammenhalt, Vertrauen und wie man über sich selber hinauswachsen kann.
Das finde ich schön, denn die Geschichte ist ja eigentlich für Kinder ab , sagen wir mal 10 Jahren. Man kann sich teilweise mit den Kindern identfizieren. Die Waisen Anders u. Rayna, der Junge der gerne malt u. zeichnet, Lisabeth - Tochter der Lehrerin und das reiche, verwöhnte Mädchen. (hier fallen mir gerade die Namen nicht ein.) usw..

Das ganze ist spannend und flüssig zu lesen- ich konnte es kaum aus der Hand legen und es ist voller Fantasie. Aber es spricht auch ernste Themen an, nähmlich Armut, Waisen und Krieg verschiedener Völker.

Der Klapptext stimmt so ziemlich zu der Geschichte, außer das Anders nicht gerade die Fehde verhindern will die statt findet, sondern einfach nur seine Schwester finden und retten. Er glaubt nähmlich das sie eine Gefangene der Drachen ist und geopfert werden soll.
Lisabeth, eine Freudin aus der Akademie will die Drachen verstehen und hilft Anders bei seiner Mission.
Da Anders ein Eiswolf ist, läßt er sich an der Akademie aufnehmen um zu lernen, da er glaubt, so besser seine Schwester retten zu können.
Dort wird den Zöglingen seit Jahren beigebracht, das die Drachen die Feinde sind und das sie Kinder entführen um sie zu opfern.
Das erste mal lernt Anders, was Familie, Freunde und ein Zuhause ist, da er als Straßenkind all das nicht kennt.

Ich möcht jetzt nicht ausscheifen, ich sage nur, das ich die Geschichte wirklich toll finde und ich bin schon gespannt, auf die fortsetzung.

Ein kleines Manko jedoch habe ich. Anders Schwester kommt eigentlich nur am Anfang und am Ende wirklich zur Sprache. Sie verschwindet ja, nach dem sie sich in einen Drachen verwandelt hat. Hier hätte ich mir gewünscht, das man zwichendurch einen Einblick von ihr bekommt. Wo war sie die ganze Zeit, was hat sie erlebt und wie empfand sie das ganze? Man hätte eine Sicht aus beiden Geschwistern abwechselnd schreiben können, das hätte ich besser gefunden.

Deswegen gibt es für mich 4 Sterne..