Wölfe und Drachen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mars Avatar

Von

Eiswölfe und Feuerdrachen - seit Urzeiten herrscht Uneinigkeit und Zwist zwischen diesen beiden Arten. Sehr schön, dass man schon beim Namen sich denkt, das kann gar nicht gut gehen, bei diesen Gegensätzlichkeiten. Aber die Zwillinge Anders und Rayna bringen die Welt gehörig ins Wanken, denn Anders verwandelt sich in einen Eiswolf und seine Schwester in einen Feuerdrachen - wie ist das möglich? Dabei sind die beiden Waisen, die schon lange auf den Straßen von Vallen überleben, eigentlich nur durch Zufall in das Auswahlverfahren geraten und keiner hätten mit einem solchen Ergebnis gerechnet.
Der Leser begleitet Anders, als die beiden getrennt werden und so erfahren wir über Rayna nur aus seiner Sicht. Auf der neuen Schule lernt Anders Lisabeth kennen, die ab da auch eine wichtige Rolle spielt.
Ein fantasiereiches Abenteuer, nicht nur für Kinder.

Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen mag.