Wolf gegen Drache

buchmalerei Avatar

"Beast Changers im Bann der Eiswölfe", von Amie Kaufman erschien am 21. August 2019 im Ravensburger Verlag. Als E- Book sowie gebundene Ausgabe erhältlich. Das Buch umfasst insgesamt 352 Seiten. Hat eine Altersempfehlung ab 10 Jahren.

Anders, einem zwölfjähriger Junge, der schon seit 6 Jahren mit seiner Zwillingsschwester Rayna auf der Straße lebt. Als sich die 12-jährige Rayna umzingelt von Eiswölfen in einen Feuerdrachen verwandelt, muss sie fliehen – schließlich sind Wölfe und Drachen seit jeher erbitterte Feinde.In den Adern ihres Zwillingsbruders Anders fließt das Blut eines Eiswolfs. Undenkbar in der Welt der Tierwandler! Während Anders von nun an bei den Eiswölfen dazu ausgebildet wird, Feuerdrachen zu jagen, hat er in Wahrheit ein ganz anderes Ziel vor Augen: die uralte Feindschaft zwischen Wölfen und Drachen zu brechen – und seine Schwester zu retten!

Die Charaktere sind liebenswert und wirklich ein Kinderbuch mit Geschmack.
Das Cover ist verzaubernd schön und gleichzeitig wahrhaftig ein Blickfang.
Auch der Klappentext präsentiert seinen Inhalt perfekt und spannend.

Fazit: Ich kann das Buch empfehlen vor allem ab 10 Jahren, es steckt viel Liebe drin. Was Geschwisterliebe ausmacht wird hier sehr verdeutlicht.