Zwillinge, die sich verwandeln

rock of books Avatar

Inhalt (in meinen Worten):

Rayna und Anders sind Zwillinge und seit vielen Jahren Waisenkinder. Allerdings leben nicht mehr im Heim, sondern schlagen sich auf der Straße herum und stehlen, plündern und erbeuten sich ihr Essen.

Doch bei der Hadda-Prüfung verändert sich plötzlich alles. Denn hierbei werden junge Menschen geprüft, ob sie das Wolfs-Gen in sich tragen. Als Rayna den Stab zufällig anfasst, verwandelt sie sich in einen Drachen. Ausgerechnet, in den Erzfeind und sie muss fliehen. Währenddessen aber wird ihr Bruder zum Wolf und versucht herauszufinden, wo seine Schwester ist.

Erwartungen:

Das Cover ist so unglaublich und mir wurde gesagt, dass Amie Kaufman hervorragend schreibt.

Stil.

Es hat mir wirklich gut gefallen, allerdings fand ich es teilweise etwas in die länge gezogen und an manchen Stellen langweilig.

Charakter:

Anders: Zunächst eher unselbstständig, muss er sich richtig durchbeißen, um ans Ziel zu kommen.

Rayna: sie traut ihrem Bruder nichts zu und ist oft etwas aufbrausend.

Fazit:

Es ist eine schöne Gestaltwandler Geschichte, die mir auch gefallen hat, aber manchmal doch etwas langweilig wirkte. Als Anders auf der Akademie für Wölfe kommt, lernt er auch einige Leute kennen, aber für mich hat es nicht genug tiefe. Es ist eine Geschichte ab 10,was mir durchaus bewusst ist, dennoch wirkte es an manchen Stellen etwas fad.

Gesamtbewertung:

Cover: Unfassbar schön! Richtig bezaubernd.

Titel: interessant!

Inhalt: Es ist eine gute Geschichte für junge Menschen ab 10, vielleicht auch früher. Sie ist gut geschrieben, aber manchmal etwas langweilig.

Ich bin echt gespannt, warum sich die Zwillinge in einen Drachen und Wolf verwandelt haben. Denn scheinbar kann dies nicht möglich sein.

Dennoch kann ich sie empfehlen. Teil 2 würde ich lesen wollen.