Ebenso schön wie spannend!

buchstabenpoesie Avatar

Wenn sich dieses Buch mal nicht spannend anhört. Ich bin absolut gefesselt und begeistert!
Das Cover lässt nicht ansatzweise darauf schließen, was sich wirklich dahinter verbirgt.
In der Buchhandlung hätte ich auf jeden Fall zu diesem Buch gegriffen, da ich schon das Cover ansprechend finde. Ich mag die dunkle geheimnisvolle Atmosphäre mit der Frau, die zu schweben scheint. Vielleicht fällt sie - auf den Boden der Tatsachen oder sie ist vielleicht auch diejenige, die aus dem Hochhaus stürzt.
Interessant, dass diese Dystopie auf eine andere Ebene gebracht wird, nämlich in Luxus und Reichtum auf Etagen verteilt.
Auch der Schreibstil der Leseprobe gefällt mir außerordentlich gut. Es ist flüssig und schon teilweise spannend geschrieben, so dass ich als Leser gleich dran bleiben möchte.
Die Ideen der Autorin - wie der Netzhautscanner, der Raumcomputer für die Vitalfunktionen und co. sind genial und von einer unschlagbaren Fantasie geprägt.
In Avery konnte ich mich gleich hinein versetzen. Sie ist auf eine Weise zurückhaltend und verunsichert, wenn es um Zay geht, so dass sie ihn zum Beispiel nicht mit nach Hause nehmen möchte und möchte auf dem Boden bleiben. Ihr geht der Perfektionismus auf die Nerven.
Auch Leda, Avery's Freundin hat etwas sympathische und jungendliches an sich, was sie freundlich wirken lässt.
Ich erwarte mir ein bisschen Drama zwischen den Freundinnen, eine Menge Eifersucht und besonders ganz viel Spannung.