Funkelnde Geheimnisse

grossstadtheldin Avatar

Das Cover hat mich schon sehr neugierig gemacht! Ein Mädchen, das über den Dächern einer großen Stadt sitzt, in einem atemberaubenden Kleid, den Sternen so nah! Es wirkt sehr geheimnisvoll und passt wirklich gut zur Leseprobe!

Die Leseprobe hat mich dann noch stärker in den Bann gezogen! Allein der Prolog ließ an Spannung nichts zu wünschen übrig! Ich möchte unbedingt erfahren, was mit dem Mädchen geschehen ist, das von dem Hochhaus stürzte!
Der Schreibstil ist sehr flüssig. Vor allem gefallen mir die liebevollen Beschreibungen der Umgebung und des Hochhauses. Ich konnte mich gut in diese neue, futuristische Welt einfühlen! Vitalfunktionscanner, Netzhautscanner und Kontaktlinsen zum Nachrichten lesen und verschicken, neben ausgefeilter DNA-Forschung. Das klingt auf dem ersten Blick sehr abgehoben, wurde aber sehr gut in die Erzählung integriert.
Auch gefallen mir die Perspektivwechsel sehr gut! Somit bleibt es immer spannend! Jede der Personen hat stark gehütete Geheimnisse, die ich unheimlich gerne ergründen möchte!