Glitzernde Strahlenwelt mit Mystery und Geheimnissen

lily911 Avatar

Beautiful Liars LP

Erstmal ein Wort zum Cover: Atemberaubend schön, voller ungeklärter Geheimnisse und nicht zuletzt Mystery. Die Farbgebung und sogar das Setting sehen brilliant aus und das Mädchen auf dem Cover mit dem Kleid! Kein Wunder, dass mich die Leseprobe schon dann damals magisch angezogen hat.

Meine Meinung:
Die Leseprobe hat 27 Seiten und liest sich flüssig aus der Erzählperspektive.

Katherina McGee hat es geschafft mich in der Leseprobe praktisch an das Buch zu fesseln und man nur schwer aufhören kann.
Selten liest man so gute Leseprobe, dass es um einen herum blass wirkt und das Buch in seinem vollem Glanz erscheint.
Eine Glitzerwelt, die auf dem ersten Blick vollkommen, perfekt und sorgenlos erscheint, aber schon der zweite Blick das Gegenteil sagt. Daran erkennt man, dass jede Bevölkerungsschicht mit eigenen Problemen zu kämpfen hat, nur diese Gruppe an Mädchen anders als andere.

Das verpackt in ein Buch mit Geheimniskrämerei, Komplotts, Futureelemente, einen Wolkenkratzer, Mystery und Thrillerelemente kann nur ein Hit werden - wenn man es schafft die Elementkomponente richtig zu verwenden - und McGee hat mich schon noch den Prolog überzeugt, dass sie es draufhat!

Man bekommt 2 Charaktere vorgesetzt, Freundinnen, die mit eigenen Problemen zu kämpfen haben und zufälligerweise nichtsahnend vom anderen, auf denselben Jungen stehen. Und da fangen die Probleme erst an...

Insgesamt war die Leseprobe mitreißend und einfach fesselnd! Wäre dann gespannt auf das Buch, wenn es dann erscheint einziger Kritikpunkt wäre die Zukunftsebene, die sogar nach mehrmaligen Lesen nicht ganz verstehe. Nichtsdestotrotz wird der Leserythmus nicht gestört und deshalb 5 Sterne.