Höher, schöner, gefährlicher....

booksalive97 Avatar

Also das Cover gefällt mir schonmal sehr gut und ich finde es passt auch sehr gut zum Inhalt des Buches. Das der Roman in der Zukunft spielt merkt man zum einen natürlich am utopisch hohen Wolkenkratzer, zum anderen an den technischen Hilfsmitteln, die die Figuren nutzen. Diese Techniken der Zukunft sind aber nicht zu prägnant, so dass der Fokus auf die handelnden Personen gelegt ist. In der Leseprobe erfährt man zunächst etwas über Avery und Leda und die beiden Freundinnen scheinen ja auch die Hauptfiguren des Romans zu sein. Die Gedanken und Gefühle beider Mädchen kreisen von Beginn an um einen gewissen Atlas, den Adoptivbruder von Avery. Dass er die beiden ungleichen Freundinnen so in seinen Bann gezogen hat und dadurch auch sehr tief in das Netz aus Lügen eingewoben ist, macht ihn unheimlich interessant und man fragt sich natürlich was er, und auch die anderen Charakter mit den Geschehnissen im Prolog zu tun haben.
Alles in allem liest sich die Leseprobe sehr flüssig, man erfährt aber nicht besonders viel. Man stellt sich nur sehr viele Fragen, wie es weiter gehen könnte. In Zusammenhang mit dem wenigen, was man in der Leseprobe erfahren hat und dem, was der Klappentext verrät bin ich unglaublich gespannt, ob und wie sich alles aufdecken wird und ob man eventuell auch Kapitel aus der Sicht der anderen Charaktere hat, was der Klappentext vermuten lässt. Ich möchte also definitv weiter lesen!