Interessante Welt

lealein1906 Avatar

Ein wirklich sehr interessanter Einstieg. Es wird schon die enorme Höhe des Hochhauses angesprochen und auch diese tragische Note des Falls. Wer ist diese Frau und warum ist sie gefallen? Schon jetzt ergeben sich viele Fragen, die unbedingt beantwortet werden müssen. Auch die Kapitel finde ich bisher sehr schön geschrieben. Sie erzählen über die Atmosphäre in dieser futuristischen für uns fremden Welt und leiten die Hauptpersonen ein. Aber ist Avery tatsächlich in ihren Bruder verliebt? Oder ist das nur so eine Andeutung, damit man das erst mal falsch verstehe? Das erstere wäre schon krass. Aber erstmal abwarten. Bisher wird die Geschichte aus den Sichtweisen von Avery und Leda geschrieben. Bisher ganz sympathisch, aber beide schon mit vielen Geheimnissen. Durch den Titel erwarte ich deswegen noch einiges an Intrigen. Außerdem stellt sich die Fragen ob eine von den beiden das Mädchen ist, das stürzt und stirbt?

Sehr interessant ist auch die Welt in der die Handlung spielt. Eine sehr spannende Idee: Ein Hochhaus in dem Millionen von Menschen versammelt sind. Und die Technik, die auf den Körper angepasst ist, etc. Von dieser Zukunftsversion würde ich gerne noch mehr lesen.