Intrigen, Spannung, Liebe, Drama; genau nach meinem Geschmack !

bücherblubb Avatar

Das wunderschöne Cover ist mir sofort aufgefallen, wobei mir (wie bestimmt vielen anderen Mädchen) vor allem die Farbpalette sehr gut gefällt.

Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe, habe ich bemerkt, dass mich das Buch bereits bei der Erscheinung auf Englisch sehr angesprochen hat, sodass ich umso neugieriger wurde.
Ich habe schon länger keine Dystopie mehr gelesen, da sie sich immer ähnlicher sind. Aber das Konzept des Towers ist wirklich cool, sodass die Welt die besten Voraussetzungen für den Schauplatz einer spannenden und neuen Geschichte bietet.
Zudem wird sehr gut die Spannung aufgebaut, sodass man unbedingt mehr über die Geschichte erfahren möchte und ich sofort in die Leseprobe eingetaucht bin.

Auch diese konnte mich überzeugen. Der erste Eindruck zum Setting hat sich bestätigt. Die Innovativen Ideen bezüglich der Wohnsituation, aber auch des Lifestyles haben mich sofort fasziniert.
Bereits der Prolog konnte eine Spannung und Neugierde bei mir aufbauen, die mich sofort hat weiterlesen lassen.
Genauso gefällt mir sehr gut, dass man die Perspektiven unterschiedlicher Charaktere einnehmen darf, die scheinbar alle eine Menge Geheimnisse verbergen, denen man auf den Grund gehen möchte.
Es scheint mir eine sehr interessante Mischung verschiedener Genre zu sein. Das Ganze spielt in einer dystopischen Welt, hat von der Storyline, aber auch viele Elemente von Jugendbüchern über Dramen, Intrigen, Liebe und Verbrechen.

Alles in allem konnte mich das Buch bis jetzt sehr überzeugen und ich möchte unbedingt mehr über die Charaktere und deren Geheimnisse, sowie die Welt und die Auflösung des Mordes erfahren. Ich kann es kaum mehr abwarten in mehr als die knapp 30 Seiten der Leseprobe einzutauchen.