Je höher du wohnst, desto elitärer bist du

panthera Avatar

Die Liebesgeschichte ist nicht neu Avery liebt heimlich Atlas, Leda - ihre beste Freundin - ebenfalls. Atlas ist allerdings der Adoptivbruder von Avery, was die Geschichte verkompliziert. Und Atlas hat die Stadt verlassen, aus unbekannten Gründen.

Freche sympathische Charaktere und ein wenig Science Fiction macht diese Geschichte allerdings anders und spannend. Die Ideee des Towers mit 1000 Stockwerken als eigenständige Stadt ist interessant. Je höher du wohnst, desto angesehener bist du. Avery wohnst mit Ihrer Familie im letzten Stockwerk und hat sogar einen geheimen Zugang auf das Dach gefunden.

Die Geschichte hat pep und ist mitreißend geschrieben, aus dem Prolog weiß der Leser auch schon, dass bei einer Party im letzten Stock ein Mädchen vom Tower fällt. Die Hintergründe sind noch unklar und werden hoffentlich interessant weiter gesponnen.

Das Cover ist mir persönlich zu kitschig. Der Originaltitel gefällt mir ebenfalls besser, als der ebenfalls kitschige Untertitel "Verbotene Gefühle"..