Liest sich super flüssig und mitreißend

selection books Avatar

Das Buchcover war mir schon in der Verlagsvorschau aufgefallen, da es wirklich wunderschön ist. Das pinke Kleid bildet einen tollen Kontrast zur nächtlichen Skyline. Die ängstliche Pose des Mädchens lässt auf eine spanndende Geschichte hoffen. Der Einstieg in die Leseprobe ist mir dank des flüssigen und klaren Schreibstils sehr leicht gefallen. Besonders gut gefallen mir die kleinen Detail, die die Autorin immer wieder einstreut. Zum Beispiel die gruseligen Pupillen ohne Kontaktlinsen. Dadurch kann man sich die Welt und die Werte der Gesellschaft sehr gut einprägen. Leda und Avery gefallen mir beide sehr gut. Obwohl beide in einer (auf den ersten Blick) perfekten Welt leben, scheint keines der beiden Mädchen glücklich zu sein. Avery habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie tut mir wahnsinnig leid, da sie so stark unter Druck steht. Jeder hält sie für perfekt und sie muss versuchen diesem Bild zu entsprechen. Leda macht mich sehr neugierig. Sie scheint einiges zu verbergen und ich wüsste nur zu gerne, was es ist. Auch Atlas macht mich sehr neugierig. Weiß es von Averys liebe zu ihm und ist deshalb verschwunden? Irgendwie kann ich nicht glauben, dass er nur vor der gemeinsamen Nacht mit Leda wegläuft. Das wäre schon sehr extrem. Ich würde auf jeden Fall unheimlich gerne weiterlesen, weil ich jetzt schon viele Fragezeichen im Kopf habe. Die Story wirkt sehr vielversprechend und ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht und welches Mädchen in den Tod gestürzt ist.