New York, Sci-Fi-Thriller-Romance, was hat dieses Buch nicht zu bieten?

jazzhero Avatar

Bei einem Buch über New York muss ich mitmachen, da ich selbst fasziniert von einer Reise dorthin zurückgekehrt bin. Die Beschreibung der Zukunft ist gut gelungen und auch realistisch gehalten. Noch höhere Gebäude als sowie schon. Inhaltlich noch mehr Intrigen und Geheimnisse und Morde als man es jetzt schon kennt. Ich war von dem Prolog an gefesselt.
Das Cover zeigt wohl Avery, die auf dem Gerüst eines Balkons des Wolkenkratzers sitzt und in die tiefe, dunkle, geheimnisumwobene Nacht herabsieht.
Der Schreibstil ist flüssig lesbar, wobei hier verschiedene Schriftarten kennzeichnen, ob es sich um den Fließtext handelt oder Kurznachrichten der Charaktere, die sie sich untereinander schicken.

Für den Verlauf der Geschichte kann ich mir vorstellen, dass Rylin den Mord aufklären kann und bei der Auflösung allerdings selbst in große Gefahr begibt. Als potentielle Mörder würde sie sich allerdings wohl auch anbieten...genauso wie Leda...oder Leda in Kombination mit Watt? Ich kann es noch nicht genau durchblicken, bin aber wirklich sehr gespannt.

Für den Verlag relevant: S. 15 tatsächlich Flexiglas statt Plexiglas? Ist das eine Andeutung für Sci-Fi/die Zukunft?