Packender Anfang, der Lust auf mehr macht

skyline of books Avatar

Nachdem bereits das englischsprachige Original dieses Buches das ein oder andere Mal meinen Weg gekreuzt hat, war ich natürlich umso erfreuter über eine deutsche Übersetzung. Daher konnte ich die Finger auch nicht lange von der Leseprobe lassen, die mir sehr gut gefallen hat. Bereits der Prolog greift das im Klappentext umschriebene Unglück auf: ein Mädchen fällt vom Wolkenkratzer und stirbt. Ihre Gedanken beinhalten erste Andeutungen auf einen Mann, der eventuell etwas mit ihrem Fall zu tun haben könnte. Anschließend wird die Zeit vor diesem Ereignis aus der Sicht von Avery und Leda erzählt. Die Perspektivwechsel fand ich dabei passend und ich hatte auch schon auf diesen wenigen Seiten das Gefühl, dass man die Figuren gut auseinander halten kann aufgrund ihrer Erzählart. Mir hat diese Leseprobe gut gefallen und vor allem durch den Prolog möchte ich nun wissen, was es mit dem Fall vom Wolkenkratzer auf sich hat. Wie konnte es soweit kommen? Was genau ist überhaupt passiert? Wer ist involviert? Fragen über Fragen, auf die ich sehr gerne Antworten hätte!