Pretty Little Liars der Zukunft?

marcello Avatar

Der Klappentext hat mich ehrlich gesagt eher weniger begeistert, da dort von zu vielen Figuren die Rede war und mir bei so einem Jugendroman zu viele Perspektiven unpassend vorkommen.
Die Leseprobe selbst wirft aber bereits einen sehr intensiven Blick auf die Psyche von Avery und Leda, die beide bereits direkt in ihren Kerneigenschaften zu greifen sind. Überrascht bin ich etwas, dass Leda laut Klappentext manipulativ ist, denn ich finde sie bis hierher sehr sympathisch. Es ist natürlich interessant, wenn man Avery bereits kennengelernt hat und dann mit Ledas Blick auf sie guckt, wie unterschiedlich sich da die Bilder ergeben.
Ein spannender Handlungsverlauf ist ebenfalls angedeutet, da bereits einige Geheimnisse, Eifersüchteleien, Dramen etc. angedeutet werden.
Ein letzter interessanter Aspekt sind naürlich die Science-Fiction-Elemente, dadurch das die Geschichte über 100 Jahre in der Zukunft spielt. Diese Elemente finde ich sehr interessant und ich bin gespannt, ob sich noch erklären wird, warum diese neue Reihe, die etwas an Pretty Little Liars erinnert, in der Zukunft spielen muss.