Spannende Jugenddystopie

sternchen1202 Avatar

Avery und Leda leben 2118 in New York. Dort, wo heute der Central Park ist, steht der Tower, ein tausendstöckiges Hochhaus, was eine gesamte Welt beinhaltet. In den unteren Stockwerken lebt der ärmerer Teil der Gesellschaft und in den oberen Stockwerken die Reichen. Die wunderschöne Avery lebt mit ihrer Familie in der obersten Etage und scheint ein absolut perfektes Leben zu führen. Doch hinter der glamourösen Fassade verbergen sich viele Geheimnisse und Intrigen.
Bereits auf den ersten 27 Seiten werden sehr viele unterschiedliche Themen und Problematiken angesprochen, welche die LP sehr spannend machen. Avery ist z.B. ein "Wunschkind" und wurde von ihren Eltern genetisch "optimiert". Daraus entstehen für das Mädchen jedoch einige Probleme, die aber keiner verstehen kann... Leda hingegen steht heimlich auf Averys Adoptivbruder, hat auch mit ihm geschlafen, doch seitdem ist er verschwunden. Leda versucht ihren Schmerz mit Drogen zu betäuben, was ihr jedoch nicht gelingt... Zu den vielschichtigen Figuren kommt dann noch die faszinierende Welt des Towers. Während des Lesens habe ich immer wieder versucht, mir diesen atemberaubenden Turm vorzustellen, kam aber immer wieder an meine Grenzen... Welche Ausmaße muss der Turm haben, wenn die Bewohner sogar innerhalb mit Taxis reisen?
Ich bin total gespannt, wie es mit den vielen unterschiedlichen Figuren weitergeht und will unbedingt weiter lesen!