Viele Geheimnisse

daemonin Avatar

Das Cover und auch der Titel lassen darauf schließen, dass wir uns in der Welt der Reichen und Schönen befinden, was sich in der Leseprobe auch bestätigt.
Von den 6 im Klappentext genannten Protagonisten lernen wir 2 kennen, Avery und Leda.
Gleich am Anfang lesen wir den Sturz des Mädchens, welcher zum Tod führt, danach springen wir 2 Monate in der Zeit zurück.
Das ganze Buch spielt in der Zukunft, was mir allerdings erst so richtig aufgefallen ist, als plötzlich von telefonierenden Kontaktlinsen, UV-Lichtlosen Sonnenlampen und Hover-Taxis die Rede war. Auch da bin ich sehr gespannt, was das alles genau sein soll...
Avery wurde von ihren Eltern "Zusammengestellt", weshalb sie absolut perfekt ist. Lange Beine, wunderschönes Gesicht, sehr klug und die schnelle Auffassungsgabe ihrer Mutter. Seit ihr Adoptivbruder Atlas verschwunden ist, verbringt sie viel Zeit oben auf dem Dach des Turms um ihren Gedanken zu entfliehen. Ihr Bruder meldet sich nur noch sehr selten bei ihr, nur um zu sagen, dass es ihm gut geht. Er ist der Grund warum sie keine Jungen mehr küsst.
Leda ist Averys beste Freundin und gerade zurück aus einer Drogenentzugsklinik. Nachdem sie mit Atlas geschlafen hatte lief er weg und ist seitdem verschwunden. Von diesem Ereignis so aus der Bahn geworfen verfällt sie den Drogen. Und das ist nicht das einzige Geheimnis, dass sie vor Avery verbirgt.
Schon jetzt habe ich jedes Wort durchleuchtet um heraus zu finden, ob die jeweilige Person entweder Mörder oder Opfer sein könnte. Mal sehen, wie die anderen Protagonisten so sind.
Alles in einem bin ich sehr gespannt auf das Buch =D