Wer stürzte in den Tod?

lerchie Avatar

Leseprobe Beautiful Liars von Katharine McGee

Eine Party in der tausendsten Etage. Vorbei. Die Gäste gingen. Doch ging das Mädchen, das von oben herabstürzte, freiwillig?
Zwei Monate zuvor. Avery verabschiedet sich von Zay nach einer Party im 830. Stock. vor ihrer Tür. Zay war enttäuscht, dass sie ihn nicht mit in ihre Wohnung nahm, Every war ein Mensch, der gemacht worden war. Das heißt, die negativen Gene waren ausradiert worden, so dass in _Avery nur die positiven zum Vorschein kamen. Das Ganze hatte ihre Eltern eine Menge Geld gekostet. An diesem Abend ging sie – verbotenerweise – auf das Dach. Hier war ihr Zufluchtsortwenn sie vor ihren Gefühlen floh. Ein Anruf kam. Er war von Atlas, ihrem Adoptivbruder der daran schuld war, dass sie keinen anderen Mann küssen wollte.
Leda war gerade aus der Entzugsklinik namens Silver Cove entlassen worden. Sie war mit Avery befreundet und in Atlas verliebt. Einmal hatten sie Sex und am nächsten Morgen war Atlas verschwunden. Nur bei Avery meldete er sich ab und zu. Leda sagte zu Avery, dass er sicher bald zurück kommen werde. Leda betete, dass dies nicht geschähe, hoffte aber das Gegenteil.
Die Buchbeschreibung
New York, 2118: In einem tausendstöckigen Super-Wolkenkratzer bestimmt die Etage die soziale Stellung. Die Armen leben unten, die Reichen oben. Hinter der glitzernden Fassade verbergen sich skandalöse Geheimnisse, verbotene Liebschaften – und ein Mörder.
Im tausendsten Stock lebt die wunderschöne Avery und führt scheinbar ein perfektes Leben mit ihrer Clique. Ihre beste Freundin Leda ist ehrgeizig und manipulativ. Und sie verbirgt mehr als ein Geheimnis. Freundin und It-Girl Eris erfährt ein gut gehütetes Geheimnis, das ihr ganzes Leben verändert. Watt ist ein genialer Hacker, dessen Fähigkeiten ihn in die tückische Welt der Reichen und Schönen ziehen. Rylin schafft es kaum, die Miete für ihr kleines Apartment in einem der unteren Stockwerke zu bezahlen. Zum Glück hat sie den Job als Dienstmädchen bei dem reichen Partyboy Cord. Bei einer Party finden sie alle sich im tausendsten Stock ein. Und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Einer von ihnen wird in den Tod stürzen.
Einer von ihnen wird zum Mörder werden.
Und sie alle werden in einem Netz aus Intrigen gefangen sein …

Die Leseprobe ließ sich sehr gut lesen. Sie war verständlich geschrieben, denn nichts hasse ich mehr, als wenn ich immer wieder überlegen muss, was die Autorin da gerade meint. Auch hat sie mich neugierig gemacht. Ich möchte gerne wissen, was es mit dieser Genmanipulation bei Avery auf sich hat. Wieso sie Atlas nicht küssen darf?? Er ist doch mit ihr nicht blutsverwandt. Das kann natürlich auch unklar sein. Was ist mit Leda los? Welches Geheimnis verbirgt sie? Wer ist in den Tod gestürzt zwei Monate später? Leda? Avery? Oder jemand ganz anderes? Ich möchte dieses Buch gerne weiterlesen und würde mich über einen Gewinn sehr freuen.