Diamonds are forever - but some are fake

cara_11 Avatar

Bereits zu Beginn der langerwarteten Fortsetzung der Abenteuer von Albin Leclerc in der Provence erwartet man Böses:
"Die Zukunft lag wie glitzernde Diamanten vor Sandrine und Thierrey. Aber wie das mit Edelsteinen immer so ist: Nicht jeder ist echt."

Die Leseprobe lässt noch nicht allzu viel erraten - ein Pärchen, Sandrine und Thierry, beide in der Klinik beschäftigt, besichtigen ein ehemaliges Restaurant, "le Vigne", da sie sich ihren Lebenstraum, eine Weinbar, erfüllen möchten. Der Leser freut sich mit den beiden, bis, ja bis ein Motorrad-Polizist am Rückweg das Auto der beiden stoppt und Thierry plötzlich in die Mündung einer Waffe blickt. Hier endet die Geschichte des Pärchens in der Leseprobe, und der Fokus des Lesers wird auf die Situation des ehemaligen Commissaires Albin Leclerc gerichtet, der sich gerade in einem spannenden Boule-Match - seine Mannschaft aus Carpentras wird von einer Niederlage gegen die Boulewerfer der freiwillige Feuerwehr aus Mazan bedroht, befindet.
Ich freue mich auf die neue spannende Geschichte um den ehemaligen Commissaire und seinen geliebten Mops Tyson.