alles was mich bremste, ist weg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tueftlerin Avatar

Von

Das Buch ist teilweise so spannend wie ein Krimi. Manchmal ist es sehr grausam, vor allem wie Tara von ihrem Vater und auch Bruder behandelt wird, fast unvorstellbar. Man fragt sich, warum Eltern ihre Kinder so behandeln. Es ist schon fast ein Wunder, wie Tara ihren Weg gegangen ist und wie sie trotz aller Widrigkeiten sich letztendlich doch vorwärtsbewegt hat und irgendwann am Ziel angekommen ist.
Alle, denen die Schule zu anstrengend ist oder zu faul zum Lernen sind, sollten dieses Buch lesen, um sich bewußt zu werden, daß es nicht so selbstverständlich ist, die Möglichkeit zu haben, um eine Schule zu besuchen und sich weiterzuentwickeln. Dann würde man seine eigenen Möglichkeiten viel mehr schätzen.