Bewegende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jasmin14 Avatar

Von

In dem Buch berichtet Tana Westover wie sie sich von den Fesseln ihrer Familie lösen musste, um den Weg der Bildung einschlagen zu können. Dabei thematisiert sie nicht nur Selbstständigkeit, sondern führt auch schmerzhaft vor Augen, dass es womöglich nicht immer ein Wahr und Falsch gibt und sich jenes, je nachdem in welcher Welt wir aufwachsen verändern kann.

Mit ihrer biographischen Niederschrift hat mich die Autorin von Anfang bis Ende in den Bann gezogen. Nicht wenige Male muss ich erschrocken Luft schnappen und die Dinge, die Tana in ihrem Leben bereits erlebt hat, würden für mehr als ein Menschenleben reichen und haben mich sehr nachdenklich gestimmt - zum einen was das Thema Bildung betrifft, aber ebenso das Thema Familie. Mir wird ihre Geschichte bestimmt noch lange im Gedächtnis bleiben und ich bin dankbar, dass sie beschlossen hat über ihr Leben zu schreiben und ihre Geschichte in die Welt hinauszutragen.