Ehrlicher Blick zurück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kainundabel Avatar

Von

Während ich, trotz glücklicher Kindheit, meinem Elternhaus nie nachgetrauert habe, reagierte unsere Tochter auf unseren eigenen Hausverkauf schockiert mit „Ihr wollt doch wohl nicht mein Elternhaus verkaufen?“ Daran erinnert mich diese Leseprobe von Martin Simons Roman „Beifang“. Behutsam, ja fast zärtlich schaut er zurück, legt Vergangenes offen, holt Erinnerungen hervor. Ich mag solche Erzählungen, die vor dem Hintergrund einer als vermeintlich schmutzig, arm und wenig wohnlich geltenden Region angesiedelt sind und so leise, ungeschönt, aber trotzdem eindrücklich und voller echter Emotionen daherkommen. Das Cover hätte nicht besser gewählt werden können, es ergänzt das Kino im Kopf perfekt.