Alles was die Welt interessiert ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bernd rottach Avatar

Von

... kommt, so ist mein Eindruck, in diesem Buch beileibe nicht vor. Dass der Autor überhaupt einhundertsiebenundsechzig Seiten benötigt um alle Banalitäten seiner Kindheit und Jugend und dazu noch seines unverarbeiteten Erwachsenwerdens auszuwalzen, bringt einen nun doch zum Staunen. Oder meinte er für die Generationen nach dem sogenannten achtunsechziger Paradigmenwechsel in Gesellschaft und Erziehung aufzeigen zu müssen, wie schwer wir es mit unseren Eltern hatten? Oder wie gut sie es heute oder in ihrer Kindheit ohne Prügel und Ausgrenzung haben?
Wenn wenigstens moch ein wenig Lokalcolorit und/oder Witz drin gewesen wäre, dann hätte ich mich beim Lesen des Buches nicht so langweilen müssen, um diese Rezension zu schreiben. Eigentlich schade. Mit ein weniger Eigenverliebtheit, Selbstmitleid und Humorlosigkeit hätte es ein interassanter Stoff sein können.