Rezensionen zu Beifang

beme65
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
01.08.2022 – 13:53

Beklemmende Zeitreise

Beifang ist für mich eine Zeitreise in meine eigene Kindheit. Die Arbeitersiedlungen des...

bibineu77
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
28.07.2022 – 18:24

Zeitgeschichte

Beifang ist ein starkes, atmosphärisch dichtes und berührendes Stück Zeitgeschichte. Der Leser...

usch
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.07.2022 – 18:14

Nachkriegskinder

Als Frank Zimmermanns Beziehung scheitert und seine Eltern das alte Zechenhaus verkaufen wollen...

pawlodar
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
25.07.2022 – 21:03

Blindflug

Verräterisch der Name der Ortschaft, in der dieser Ruhrpott-Clan der Zimmermanns lebte: während...

schwedenbiene
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.07.2022 – 13:13

Blutsbande

Die Zechensiedlung Beifang am Rande des Ruhrgebiets. Hier lebt in den Nachkriegsjahren der...

pajo47
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.07.2022 – 12:21

Erinnerungen

Beifang ist der Name einer Zechensiedlung im Ruhrgebiet. Erzählt wird die Geschichte der Familie...

goldie-hafi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
22.07.2022 – 16:28

Tristesse

Die Geschichte kommt als Familiengeschichte oder als Suche nach den eigenen Wurzeln des...

clara_mag_norman
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.07.2022 – 10:30

Was ist Familie?

In der Zechensiedlung Beifang am Rande des Ruhrgebiets lebt in den Nachkriegsjahren der...

polly1000
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
21.07.2022 – 23:17

Ein graues Leben

Die Leseprobe und auch das Cover haben mich neugierig gemacht, so dass ich es unbedingt lesen...

begine
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.07.2022 – 14:31

Spurensuche

Der Autor Martin Simons führt uns in ein Örtchen in dem es den Bergbau gab. Der Roman...

holle77
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2022 – 16:01

Spurensuche in Selm-Beifang

Als ich den Titel des Romans las und das Coverbild sah, war ich elektrisiert: Das musste...

kampfiltis
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2022 – 10:07

Fantastisch

Frank Zimmermann ist auf der Suche nach seinen Wurzeln. Dafür fährt er in seine alte Heimat...

gustav
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2022 – 10:01

Heftig aber wunderbar

Frank Zimmermann ist auf der Suche nach seinen Wurzeln. Dafür fährt er in seine alte Heimat...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?