Ein Buch mit großem Nachklang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booksandflowers Avatar

Von

Der Autor bringt in seinem Buch sehr deutlich zum Ausdruck wie eine Thematik zur Problematik wird, beziehungsweise zu einer Problematik werden kann. Das Buch ist sehr bewegend und erschreckend zugleich mit einem hohen Nachhall. Eine Geschichte die sich auf drei Generationen auswirkt und die Traumata von Generationen beschreibt. Bspw. - Warum ist der Großvater so wie er ist - "Weisst du nicht, dass nicht nur Träume und Traumata an die Nachwelt weitergegeben werden, sondern auch Bilder ...". Oder auf den Bezug seines Lebenswegs einer 50 Std. Woche über 40 Jahre in einem Betrieb - "es war schlimmer als hätte man mich weggesperrt, denn ich war wie weggesperrt und habe meine Lebenszeit dafür geopfert." Der Schreibstil des Buches ist fließend. Die Sprache und die Sprachwahl passen sich dem Thema an und sind sehr treffend. Der Autor erwirkt so den Eindruck als spreche er und erzähle er aus seinem eigenen Leben.

Ich finde es sehr lesenswert und empfehlenswert und vergebe die höchste Punktzahl.