Suche nach der eigenen Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
carmen1994 Avatar

Von

Die reise des Hauptprotagonisten nach Beifang ist eine Reise in seine eigene Vergangenheit in der Hoffnung, sich selbst, seine Vergangenheit und vor allem sein Gewordensein besser zu verstehen.
Seine Beziehung zu seinem eigenen Sohn ist, wie die von sich selbst zu seinem Vater und zuvor bereits die Beziehung von dessen Vater zu seinem Großvater, eher distanziert und schwierig. Nach und nach erfährt man immer mehr aus der Vergangenheit seiner ganzen Familie und kann nachvollziehen, warum viele Verhältnisse untereinander sehr angespannt sind
Die Sprache, die der Autor in diesem Buch verwendet hat, ist teils sehr distanziert, klar und schlicht, was die ernsten Themen gleich noch härter wirken lässt. Man kann sich trotzdem sehr gut in die Charaktere hineinfühlen.
Manchmal kommt einem die Geschichte etwas langatmig vor, trotzdem kann man sich nicht wirklich von ihr losreißen und das Ende treibt einem dann auch noch ein paar Tränen in die Augen...