Gute Gedankengänge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ulrike bode Avatar

Von

Das Cover passt bei genauerem Betrachte sehr gut zum Inhalt. Es drückt die gegensätzlichen Gedankengänge aus, die einem manchmal in den Sinn kommen und dann plötzlich an einem vorbeirauschen als-seien sie gar nicht existent gewesen. Der Schreibstil ist flüssig und macht Spaß zu lesen. Die Protagonisten werden der freien Fantasie überlassen, was in diesem Buch nicht stört. Im Gegenteil, man wird verführt sie sich entsprechend ihrer Gedankengänge vorzustellen und ertappt sich selbst dabei oftmals in Schubladen zu denken, denn zu jedem hat man plötzlich ein Bild.
Diese Art des Schreibens erhält einen gewissen Spannungsbogen aufrecht, weil man nicht weiß was der nächste Gedanke ist.
Man darf hier keine Liebesgeschichte erwarten, dennoch geht es genau darum. Keine Romantik, kein Happy End sondern das Gedankengut eines jeden Protagonisten und somit jedem von uns. Ein sehr interessantes Buch.