Liebesleid

pixibuch Avatar

Ein Buch für all diejenigen, die nicht unbedingt einen ganzen Schmöker lesen wollen, sondern schnell mit einem Buch durch sein wollen. Dies hier ist genau das Richtige für solche Leute. Neun Kurzgeschichten über die Liebe, fast alle enden in einem Chaos. Da ist z.B. der alternde Versicherungsmensch, dessen junge Frau seine Tochter sein könnte und für die er sich schon ins Zeug legen muß. Oder die Kaffeeinhaberin, deren Stammgast um sie wirbt, sie dies aber erst erkennt, als es zu spät ist oder gar ein Notar, schwerkrank, der sein Leben vorüberziehen sieht. Eine verheiratete Frau, deren einstiger Lover nach vielen Jahren sich wieder meldet...……. Alle Geschichten sind etwas ironisch und diesmal ohne Happy End. Der Autor nimmt in leichter Sprache die Liebe etwas auf die Schippe. Eine gelungene Unterhaltung auch für zwischendurch, denn man kann eine der kurzen Geschichten lesen und dann das Buch wieder aus der Hand legen. Aber das Buch macht uns auch etwas nachdenklich, denn man sollte die Liebe nicht auf die leichte Schulter nehmen.