Nette Erzählungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Dieses Büchlein enthält neun kurze aber nette Erzählungen über die Liebe, manchmal erfüllt, manchmal unerfüllt. Jede Geschichte handelt von etwas völlig anderem, jede hat ein gewisses Etwas, die eine ist lustig, die andere etwas trauriger.

"In der Kürze liegt die Würze" passt auf jeden Fall zu dieser Lektüre, die an einem verregneten Tag schnell verschlungen ist. Doch man kann auch eine Geschichte am Tag lesen, was ebenfalls in 30 Minuten getan werden kann, da die meisten Erzählungen 20 bis 30 Seiten lang sind.

Der Schreibstil ist nett, aber nicht umwerfend oder sehr besonders, trotzdem recht angenehm zu lesen. Die Szenen sind gut beschrieben und man kann sich alles bildlich vorstellen.

Zusammengefasst empfehle ich das Buch denen, die gerne eine leichte Lektüre für zwischendurch lesen möchten und sich gerne von einem stressigen Tag erholen wollen.