Perfekte Liebe?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
baby17 Avatar

Von

Liebe hat viele Gesichter. Dies zeigt uns der Autor in diesem Roman in mehreren kleinen Erzählungen, die sich zu einem Mosaik fügen.
Die Titel der einzelnen Erzählungen sind außergewöhnlich, aber auch verwirrend. Die Geschichten sind nicht vollständig erzählt, lassen viel Raum für Phantasie und regen zum Nachdenken an.
Der Autor hat einen außergewöhnlichen Schreibstil, den man selten findet.
Das Buch entspricht nicht dem bekannten Bild, das man von einem Liebesroman hat, aber es ist authentisch und sehr nah an der Wirklichkeit. Holpern und Stolpern gehört zum Leben wie zu der Liebe dazu.
Es ist kein Buch, das mir zu Herzen geht, eher nüchtern erzählt.
Die Figuren haben mir gefallen, sie sind eckig und kantig.
Auch wenn mir das gewisse Etwas fehlt und es mich nicht gefesselt hat, empfehle ich dieses Buch: Weil es im Gedächtnis bleibt und sich von anderen Liebesromanen abhebt. Und es Freude bereitet. Was möchte man mehr...