Romantisch

buchstabenmaus Avatar

Ich habe mich sehr darüber gefreut, das Buch gewonnen zu haben, da ich sowohl das Cover, als auch den Klappentext sehr ansprechend gefunden habe. Ich habe das Buch schon seit Längerem ausgelesen und muss sagen, dass es mir ziemlich gut gefallen hat. Das Buch besteht aus 9 Geschichten; jede davon handelt in irgendeiner Weise von der Liebe. In der Regel sind Liebesgeschichten ja dafür bekannt, dass sie ein gutes Ende haben. Hier aber hat mir besonders gut gefallen, dass nicht jede Geschichte ein Happy End hatte. Zum Beispiel gibt es leider auch die unerfüllte Liebe - Ich spreche dabei auch aus Erfahrung. Im Endeffekt aber ist die Liebe wohl das schönste im Leben. Jeder sehnt sich danach und meiner Meinung nach hat sie auch jeder Mensch verdient. Auch vom Erzählstil und von der Schreibweise her hat mir das Buch sehr gefallen. Es wird nicht um den heißen Brei drumrum geredet, sondern der Autor bringt die Dinge mit kurzen und prägnanten Sätzen auf den Punkt.
Wenn ihr euch gerne mit dem Thema Liebe auseinandersetzt, ist das Buch perfekt für euch.