Schön für Zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silverblue1307 Avatar

Von

Das Cover lässt durch die Gestaltung schon erahnen, dass nicht unbedingt immer leichte Wege und Themen im Buch erörtert werden. Grundsätzlich geht's um alltägliche Situationen und die Menschen ringsherum in verschiedenen gesellschaftlichen Schichten, jeglichen Alters und Lebenslagen. Alle Protagonisten haben ihr Schicksal und jeder für sich geht damit anders um, teilweise sah man sich vielleicht auch schon in ähnlichen Umständen.
Ich empfand das Buch teilweise als schwermütig und habe dadurch auch etwas länger gebraucht um es zu lesen. Da es Kurzgeschichten sind ist es mir aber immer wieder in die Hände gefallen um es zwischendurch zu lesen. Der Schreibstil war von Geschichte zu Geschichte variiert was sehr angenehm ist.