berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Linn Skåber schildert das Ende der Kindheit und den Beginn des Erwachsenwerdens schmerzhaft. Die ungetrübten Augenblicke, die wir als Kind genießen durften, verlieren sich immer mehr, je älter wir werden. Ja, es hat weh getan, die Träume aufgestochen und verpuffen zu sehen, wie Seifenblasen, die auf Beton treffen. Aber wer sagt, dass es so sein muss? Die Gesellschaft? Die Umwelt? Gar ich selber?
Die Autorin stellt das Weiche dem Harten gegenüber und ich denke, dass es jeder von uns kennt. Dieses Gefühl der Unendlichkeit, die plötzlich endlich wird. Wann haben wir das Lachen der Kindheit verloren? Und warum eigentlich?
Die Bilder waren für mich ein Highlight! Stundenlang hätte ich sie anblicken, mich zurück erinnern und genießen können. Eine tolle Buchidee, die berührt!