Ein Augen- und Herzöffner!

lesezauber_zeilenreise Avatar

Also eigentlich - ist doof, ich weiß - habe ich mir gesagt, als ich die Kurzzusammenfassung gelesen habe: "na, ob das was für mich ist, ob mir das gefällt?" Und dann dachte ich mir: "hm... das Cover sieht echt klasse aus, mal was anderes... guck halt mal kurz in die Leseprobe rein".

Tja und dann... war ich ziemlich geflasht! Erst mal finde ich die Zeichnungen - wie auch schon auf dem Cover - richtig richtig klasse! Und dann diese Texte. Gefühlvoll. Prägnant. Wichtig. Augenöffnend. Herzöffnend.

Ich zähle mit meinen 47 Lenzen nun schon seit vielen Jahren nicht mehr zur Jugend, kann mich aber noch recht gut in sie hineinversetzen, wie es damals war, oft super okay, sehr oft einfach nur ziemlich besch...!
Auch habe ich durch meine Familie (Nichten, Neffen, Kinder, Enkel (gut, er ist noch wirklich zu jung, erst knapp 3... aber hey! Ich habe schon einen Enkel!!!) viel Kontakt mit Kindern und Jugendlichen.

Das Buch interessiert mich - gegen jedes gedachte Vorurteil - sehr! Es ist einfach toll geschrieben und hat mich jetzt schon sehr berührt.