Geschichten, über die ich mit meiner Tochter rede

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frischelandluft Avatar

Von

Ein Buch, das von einer Erwachsenen über Jugendliche heute geschrieben wurde, basierend auf den Worten der Jugendlichen, aus der Perspektive der Jugendlichen, ins Künstlerische bearbeitet?, interpretiert?, verfremdet? Das Buch macht mich aus zwei ganz unterschiedlichen Gründen neugierig. Der eine Grund ist, dass ich gespannt bin, wie die Autorin das mündlich gesammelte Material umwandelt und es dennoch authentisch herüberkommt. Der zweite Grund ist rein als private Rezipientin: Sowohl meine zwölfjährige Tochter, die gerade am Anfang der Jugend steht, und ich haben die Leseprobe gelesen und schon diese drei Episoden haben in uns ganz andere Gedanken und Reaktionen ausgelöst. Das ist spannend und setzt sehr interessante, neue Impulse für gute Gespräche und die sind ja gerade in diesem Alter so wichtig zwischen den Generationen. Ich möchte mehr lesen und wenn ich das Buch kaufen muss. 😊