Interessante Gedanken von Teenagern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
phoebe1312 Avatar

Von

In den Kopf von Teenagern schauen zu können… das hat sich sicher jede Mutter und jeder Vater schonmal gewünscht. Linn Skåber hat mit diesem Buch den Versuch unternommen, etwas Licht in das geheimnisvolle Dunkel der Pubertät zu bringen. Herausgekommen ist eine sehr berührende Sammlung von Monologen von Teenagern, die uns die Wahrnehmung und Sichtweise ihrer ganz eigenen Welt eröffnen. Ich selbst habe mich, sowohl als Teenager als auch als Mutter einer 13jährigen Tochter, wiedergefunden und sehe das Buch als eine wunderbare Bereicherung zum gegenseitigen Verständnis der Generationen. Unbedingte Leseempfehlung an alle Mütter und Väter!
Das Cover lässt zwar eher auf einen Roman schließen, aber die Illustrationen von Lisa Aisato gefallen mir sehr gut.