Sowas von überraschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cracklinrosie Avatar

Von

Ich hatte aus reiner Neugierde in die Leseprobe geschaut, weil ich sicher war, dass ein Jugendbuch, noch dazu über Jugendliche, sowieso nichts für mich sein würde. Aber was für eine angenehme Überraschung...
Allein die erstklassigen Illustrationen wären es wert, dass das Buch bei mir Einzug hält. Dieses zauberhafte Bild von Peter und Stella im Wald... Ich würde es mir jederzeit aufhängen.
Und die Texte sind wesentlich mehr als bloße Stellungnahmen der Befragten. Ein wirklich beeindruckendes Buch, auch wenn ich leider daran zweifele, dass es wirklich für Jugendliche interessant ist. Mich hingegen hat es unglaublich bewegt. Und zumindest unser Jüngster würde es sicher auch lesen.