Überraschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
favourite trash - favourite treasure Avatar

Von

Es kam unerwartet, aber dieses Buch hat mich tief berührt. Ich finde es nicht schlimm, dass der Kontext für die jeweiligen Gedanken fehlt. Entweder ist mein Erfahrungshorizont von dem heutiger Jugendlicher nicht allzu unterschiedlich oder ein wenig Empathie reicht aus, um sich in sie hineinzuversetzen. In jeder Geschichte waren Gedanken drin, die ich so auch schon hatte oder die mich zum Nachdenken gebracht haben. Besonders haben mich aber die Bilder berührt, das ist ein wunderschöner Stil, der das Buch deutlich aufwertet. Das Cover finde ich allerdings zu überladen, es würde mich in der Buchhandlung irritieren und lässt eher ein billiges, weniger tiefgründiges Buch vermuten.