Verrückte Zeiten

schlaflosleser Avatar

Das Buchcover ist wirklich witzig gestaltet und spricht die Zielgruppe bestimmt an. Das Buch selber ist durch die wunderschönen Aquarelle einzigartig gestaltet. Der Stil der Erzählung der einzelnen Geschichten liest sich einfach und ist sehr gut verständlich, man fühlt sich direkt ein.
Mich hat die Wahrnehmung der heutigen Jugendlichen sehr interessiert, da ich demnächst auch ein Pubertier zuhause haben werde.
Viel zu schnell vergisst man als Erwachsener wie furchteinflössend sich diese Zeit manchmal angefühlt hat. Jeden Tag wurde man mit neuen Dinge überrumpelt...auf einmal spriessen einem Pickel im Gesicht, man muss ständig duschen und Haare waschen, der eigene Körper fühlt sich plötzlich fremd an und Freunde werden zu Feinde über Nacht und man versteht nicht wieso. Ebenso erwarten viele das man sich erwachsen verhält, nur weil man ein gewisses Alter hat. Ich glaube dieses Buch sollten viel mehr Eltern lesen, als es am Ende tun werden. Denn wenn wir unseren Kindern kein Gehör verschaffen, werden wir sie auch nicht verstehen können.