Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
butterblume89 Avatar

Von

Als ich Being Young in den Händen hielt, war ich sofort begeistert.
Als erstes sind mir die wunderschönen und liebevoll ausgearbeiteten Illustrationen aufgefallen.

In Being Young wurden junge Menschen, die sich alle in der Phase, ich bin kein Kind mehr, aber auch noch nicht erwachsen befinden, interviewt.

Einige Aussagen, wurde niedergeschrieben und mit Illustrationen ergänzt.

Jedes Kapitel beinhaltet eine andere Sicht , einer Person.
Teilweise haben mich die Aussagen total berührt und ich konnte nicht anders, als einige Textstellen, nochmal und nochmal zu lesen.
Ein Teenager stellt sich zum Beispiel die Frage, warum Erwachsene aufgehört haben Spaß zu haben. Warum sie beschlossen haben jetzt ernst zu sein.

Ein Mädchen findet sich nicht schön, aber hat beschlossen sich selbst zu lieben, denn irgendwer muss dieses Mädchen ja lieben.

Ach es gibt noch so viel mehr. Introvertiertheit, Homosexualität, Freundschaften, Probleme im Elternhaus uvm.

Ich fand es super spannend, die Gedanken der jungen Menschen zu lesen. Wir waren alle mal in diesem Teenageralter und daher, konnte ich einiges sehr gut nachvollziehen.

Ich hatte viel Freude beim Lesen und einige "Wow" - Momente inklusive Gänsehaut.