Die Pubertät auf den Punkt gebracht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tagesprogramm.lesen Avatar

Von

Hätte man mich nach einem Buch gefragt, was den heutigen Zeitgeist der Pubertät und der Jugendlichen auf den Punkt bringt, hätte ich keine Antwort gehabt. Doch die Autorin Linn Skåber hat es mit ihrem Buch geschafft die Pubertät auf unterschiedlichste und doch immer literarische Weise zu beschreiben. Basierend auf Interviews mit Jugendlichen hat Skåber Texte verfasst, die beantworten, was Jugendliche heute ängstigt oder was ihre größten Träume sind. Unterlegt, werden diese Texte, mit farbenfrohen und zum Nachdenken anregenden Bildern von Lisa Aisato, die dem Buch den gewissen Feinschliff geben.
Mit Themen wie Mobbing, Tod, Feminismus und Diversität schafft es das Buch mich komplett abzuholen! Dieses Buch sollten möglichst viele Jugendliche in den Händen halten, um zu wissen, sie sind nicht allein mit ihren Ängsten und Träumen.