Jugendliche auch ihrer Sicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
splashy151 Avatar

Von

Am Anfang war ich sehr skeptisch, konnte mir schlecht vorstellen , wie die Autorin es gepackt haben soll, Jugendliche zur ihrer Sicht des Erwachsenwerdens zu beschreiben.
Aber sie hat mich überrascht.
Ihre Texte sind einfach so beschrieben, dass man als Leser sich schon viel eher in die Haut einend jungen Erwachsenen reinversetzten kann. Ich mag es, dass sie die Geschichten quasi in eine Art Gedicht geschrieben hat. Auch mag ich total die kleinen Zeichnungen, die zu sehen sind zu jeder Geschichte.
Nicht interessiert es total, wie und welche Geschichten sie auf dem Leben verschiedener Jugenlicher noch zu erzählen hat. Die Autorin hat es geschafft, sich selber Gedanken zu machen, wie wir als Erwachsene das Leben der Kinder wahrnehmen und oder für sie einfacher machen könnten.
Der Titel verrät nicht genau um was es in dem Buch geht, aber es macht es umso spannender es rauszufinden.