Jugendliche Gedanken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
liki Avatar

Von

Am meisten fasziniert an dem Buch haben mich die Illustrationen. Diese waren wirklich sehr schön und haben den Inhalt der Geschichten adäquat repräsentiert. Die Texte haben mir nicht immer so gut gefallen, da die Themen zwar das jugendliche Gedankengut widerspiegeln, aber sehr unzusammenhängend und teilweise seltsam wirkten. Am meisten konnte ich mich mit dem Artikel über Feminismus identifizieren, da dieser auch auf aktuelle Themen (wie z.B. die US-Wahl) eingeht. Insgesamt war das Buch ganz unterhaltsam, allerdings glaube ich, dass es eine jüngere Zielgruppe mehr ansprechen würde. Außerdem wäre es interessant zu wissen, wie sich die Eindrücke, Vorstellungen und Erwartungen der Jugendlichen jetzt mit Corona verändert haben. Eventuell könnte daraus ein zweiter Teil entstehen, der versucht, auch aus der aktuellen misslichen Lage noch positive Erfahrungen für die Zukunft zu ziehen.